Angelschule Hamburg

…starte nun dein Abenteuer

Angelscheinprüfung – Wir bilden aus !

Erst top ausgebildet und dann die Prüfung meistern. Unser Team freut sich auf euch.

Unsere Wochenend-Lehrgänge

14.09.2024 bis 21.09.2024

Restplätze: 11
05.10.2024 bis 12.10.2024

Restplätze: 24
09.11.2024 bis 16.11.2024

Restplätze: 35
07.12.2024 bis 14.12.2024

Restplätze: 35
31.08.2024 bis 07.09.2024

leider ausgebucht

An 3 Tagen (nur Wochenendkurse) werden folgende Themen geschult:

• Angelschule Hamburg – die perfekte Ausbildungsseite für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Unser Ziel ist es, dass alle Kursteilnehmer bestehen
  • Allgemeine Fischkunde (Kennenlernen der Fisch-Anatomie)
  • Natur- & Umwelt (Was muss ich als Angler beachten wenn ich mich in der Natur bewege und wie kann ich helfen die Natur zu bewahren!)
  • Gesetzeskunde (Was darf ich als Angler und was darf ich nicht)
  • Praxisteil: Wir zeigen dir das richtige Zusammenstellen von Angelgerät inklusive Knotenkunde und Versorgen gefangener Fische.
  • Kurse die nicht vollständig besucht wurden, gelten als nicht teilgenommen, die Kursgebühr wird nicht erstattet.
  • Spezielle Fischkunde, Gewässerkunde und Gerätekunde können mit top Ausbildungsmaterialien selbst erlernt werden. Dafür bekommen unsere Teilnehmer einen extra Zugang, mit sehr ausführlichen Informationen, ohne Mehrkosten.
  • In unseren Kursen dürfen selbstverständlich die Angelgeräte angefasst werden.
  • Die Angelprüfung kann ab Vollendung des 11. Lebensjahres abgelegt werden.
  • Alle Themen, Prüfungsfragen sowie sonstige wichtige Unterlagen findet ihr auf Angelschule.Hamburg
  • Erst nach vollständiger Präsenspflicht kann eine Prüfung beim Angelverband Hamburg abgelegt werden.
  • Menschen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung bzw. ADHS können an einer gesonderten Prüfung teilnehmen. Bitte schreiben Sie eine Mail an anglerfreunde[at]gmail.com.

Ausbildungsstätte

Hier finden unsere Fischereischein-Lehrgänge statt:

Stadtteilschule Hamburg Mitte
Marienthaler Str. 168 (Mensa)

20535 Hamburg

Vor der Mensa befindet sich ein großer kostenfreier Parkplatz.
Dieser Ausbildungsort ist auch barrierefrei

AKtuelle Kursinformationen

Der aktuelle Vorbereitungslehrgang findet in der Stadtteilschule Hamburg Mitte – Marienthaler Str. 168 (Mensa) – 20535 Hamburg statt.
Der Kurs beginnt um 9:00 Uhr – bitte sei 15 Minuten vorher da!